Samstag, 7. Juli 2012

In Köln * in cologne



Heute entführe ich Euch nach Köln, eine meiner absoluten Lieblingsstädte.
Ich liebe den Rhein, den Dom, die Leute, das Flair
und die Gastronmie.


In der Einkaufsstraße bekommt man natürlich immer Konzerte geboten.
Heute waren es sechs junge Leute und sie spielten Chello.
Mit ihrem Konzert erreichten sie ein großes Straßenpublikum.


Mein absolutes Lieblingsviertel in Köln ist 
der Rheinauhafen mit seinen drei Kranhäusern, 
die gestalterisch die hafentypische Kranform aufgreifen.

Wer hier wohnt hat eine atemberaubende Aussicht
über die Stadt und den Rhein.



Es wurde schon Abend, als wir durch dieses Viertel streiften.
Am Elisabeth-Treskow-Platz entdeckten wir später ein Restaurant mit Loungebereich.


Das Bona `me am Anna Schneider Steig 22 
faszinierte uns sofort durch sein orientalisches Flair.



Marokkanisch anmutendes Interrieur, orientalische Gerichte
und Olivenbäume entführten uns in die Welt
von 1000 und einer Nacht.


Wer nach Köln kommt, 
dem kann ich diese Location nur empfehlen.
Wir waren noch bis nachts in diesem Viertel und
genossen den lauen Sommerabend am Rheinufer.


Vielleicht verschlägt es Euch auch einmal in diese 
wunderschöne Kölner Gegend. 
Viel Spaß dann, Eure


7 Kommentare:

  1. Zu schöne Fotos von MEINER Geburtsstadt:-)
    LG Ursula w.

    AntwortenLöschen
  2. Danke dir fuer den Rundgang, fuer mich auch sehr schoen zu sehen was sich in meiner Geburtsstadt so getan hat :-)

    Tollen Sonntag noch und herzliche Gruesse

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Claudia,

    wirklich sehr schöne Eindrücke aus Köln. War selber bisher noch nicht da, aber das sollte ich mal nachholen :)

    LG und einen schönen Sonntag.
    Amarilia

    AntwortenLöschen
  4. Hihi ich war gestern auch in Köln, liebe Claudia!!
    War dort mit einer Freundin bummeln, schade wenn ich deine Empfehlung gestern schon gewusst hätte wären wir dort sicher auch hingegangen :)
    Naja fürs nächste Mal weiss ich Bescheid, Danke für den Tipp.
    liebe Sonntagsgrüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die kölsche Einblicke. Ich kenne die Stadt noch überhaupt nicht... leider, wie's ausschaut.
    Wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche
    Alex

    AntwortenLöschen
  6. Das gibt´s doch nicht!-Auch wir waren gestern noch in Köln!-Schade das wir uns dort nicht alle noch über den Weg gelaufen sind! :-)
    Liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, liebe Claudia ...

    ich sehe, nicht nur Berlin ist eine Reise wert - nein, auch Köln macht Lust auf "DasMöchteIchAuchEinmalErleben" !!
    In diesem Sinne - vielleicht sieht man sich ja mal ... ;)

    Ganz liebe und herzige Grüße
    *Angela*

    AntwortenLöschen