Freitag, 18. April 2014

Landpartie (2) * trip to the countryside



Das ist Haus Nummer 6.
Ich entdeckte es auf meiner Landpartie 
durch den Frühling.

Die Hausnummer ist sehr alt- echt Vintage.
Toll, oder?
Das Haus ist ein kleines Schmuckstück.
Es steht an einem Hang, unterhalb eines Tannenwaldes,
mit einem traumhaften Blick über die Höhenzüge der Umgebung.


Ein knorriger Obstbaum auf der Wiese 
darf auch hier nicht fehlen.
In der Abendsonne wirft dieser 
romantische Schatten auf die Hauswand.

Sogar ein Häuschen mit Herztür habe ich entdeckt.

Ein auskunftsfreudiger Nachbar erzählte mir,
dass das Häuschen bis vor vier Jahren funktionstüchtig war.

Mich faszinierte aber der Stall und 
die alte Stalllampe viel mehr.


Das alles wirkt doch wirklich wie aus dem 
vorletzen Jahrhundert, oder?

Schön das es noch solche herrlichen Häuser gibt,
deren alter Charme nicht verloren gegangen ist.

Solche Gebäude sind eine Augenweide.


Bei uns in der Gegend ist das Holz 
für die Osterfeuer schon meterhoch gestapelt.
 Alle warten aufs Anfeuern.

Samstag lodern die Osterfeuer dann überall auf.
Kennt ihr den Brauch bei euch auch?

Ich wünsche euch ein schönes Osterwochenende,



5 Kommentare:

  1. Hallo Claudia, wieder sooooo schöne Aufnahmen. Herrlich.
    VLG und schöne Ostern,
    Bine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia, traumhafte Aufnahmen. Ich liebe so alte Schmuckstückerln.
    Danke, dass du es uns gezeigt hast.
    Ganz herzliche Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia, wunderschöne Aufnahmen, danke dafür!
    Ich wünsch Dir und Deinen Lieben wunderschöne Ostertage !
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    wie wunderschön. Dein Landpartie lädt zum träumen ein.
    Ich fahre heute aufs Land und hole mir alte Holztüren aus einem ehemaligen wunderschönen Bauernhof ab. Jetzt wird er energetisch und sehr hässlich saniert,schade.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,

    was für wunderschöne Bilder deiner Landpartie, da fällt man richtig ins Träumen. Obwohl ich ja in so einer Gegend wohne, so sehe ich doch gerne welche aus anderen Ländern auch.

    Schöne Osterfeiertage

    Andrea

    AntwortenLöschen