Mittwoch, 24. Februar 2016

DIY IDEE- Kreative Ostern für unterwegs zum Basteln* Easter for take away


Ich bin nur eine Gelegenheitsbastlerin.

Meine Bastel- und Scrapbookutesilien
umfassen die notdürftige Mindestausstattung.

Wenn sich aber ein passender Anlass ergibt,
versuche ich mit meinen geringen Mitteln
etwas Schönes daraus zu zaubern.

Gerne würde ich einmal über Nacht
einem Bastellädchen eingeschlossen sein
und dann basteln bis zum "Abwinken"!!! ;-)


Für meine "Freundinnen" will ich 
ein originelles Osterpräsent basteln.
Also lege ich los mit einem

Osternest zum Selbermachen!


*
Das benötigt Ihr dafür:
Papier mit Muster, Farbkarten, Stempel
cremefarbigen Karton, Klebestift, Schere,
Klarsichtbeutel, Tacker, Stempelkissen.

Material zum Befüllen der Beutel:
Watte, Kressesaat, Schokoeier und -hase.


Und so wird's gemacht:

Aus dem hellen Fotokarton schneidet Ihr 
den Verschluß für die Tüte zu.
Ich habe das etwas kunstvoller gemacht,
es reicht aber auch eine einfache Rechteckform.

Zwei Millimeter größer als der cremefarbige Karton
wird ein buntes Papier zugeschnitten.

Dieses klebt Ihr mittig unter den hellen Fotokarton.
Mit Buchstabenstempel stempelt Ihr 
" Ostern to go" auf den Fotokarton.


Aus den Farbkarten schneidet Ihr kleine Ostermotive aus.
Ich habe ein Häschen gewählt,
Ihr könnt aber auch Schäfchen oder Möhren nehmen.

Diese werden ebenfalls
auf den Tütenverschluss geklebt.

So sieht das ganze dann aus:


Während das Papier trocknen,
füllt Ihr die anderen Zutaten in die Klarsichtbeutel.
Beginnt mit der Watte.

Mit einem Tacker wird der Verschluss
an der Tüte fixiert.

 Fertig!!!


Die Beschenkten können zuhause direkt
auf der Watte die Kresse aussäen.

Wenn nach einigen Tagen ein kleines 
Kressenest entstanden ist,
dürfen die Naschereien darauf ausgelegt werden.

Das ist doch ein tolles Mitbringsel für
Freunde, Nachbarn oder Kollegen!

Viel Kreativität wünscht Euch








5 Kommentare:

  1. Liebe Claudia!
    Eine super Idee. Geringe Kosten u. ein gernger Arbeitsaufwand.
    Als kleines Mitbringsel ideal.
    Danke für diesen Tipp.
    LG - Margit

    AntwortenLöschen
  2. Wieder eine schöne und originelle Idee, die sich auch mal schnell zwischendurch umsetzen lässt. Ohne grossen Materialeinkauf und lange Bastelzeit

    Noch einen sonnigen Tag wünscht dir Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Das find ich aber auch!
    Und mit der richtigen Portion Süßkram ;o)
    Liebe Grüße
    alex.

    AntwortenLöschen
  4. Die Idee mit den Farbkarten ist grandios. Da werde ich doch glatt mal öfter (noch öfter) in den Baumarkt gehen. Hihihi
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen