Donnerstag, 22. Dezember 2016

2 Ideen und Anleitung zum Geschenke verpacken * gift wrapping ideas


In den letzten Tagen stand eher Holz im Vordergrund 
für meine Geschenkanhänger DIYs.

Heute arbeitest du aber mit festem Papier.

Du brauchst:
Papier (Scrapbookpapier), Schere, Heißklebepistole, Farbkarte, Stift,
Paketschnur und/oder  Blumendraht.




Aus einem schönen Musterpapier 
schneidest du zu Anfang eine Federform aus.

Anschließend schneidest du alle paar Millimeter 
den Rand der Feder ein.
Zwischendurch kannst du auch eine Zacke herausschneiden.
(Blumenbindedraht bekommt man im Floristenfachhandel.)

Ich habe diesen Draht schon oft für meine Papierwesen  benutzt.
Habt ihr keinen Blumenbindedraht zur Hand,
verwendet einfach Paketschnur!

Ein Stück Schnur davon, welches länger ist als die Feder,
wird auf der Federrückseite mittig mit Heißklebe festgeklebt.

Eine Farbkarte aus dem Baumarkt funktioniert ihr
inzwischen als Namensschild um und beschriftet sie.

Ihr fädelt diese auf ein langes Stück Paketschnur auf 
und wickelt es zweimal um euer Geschenk.

Zum Schluß knotet ihr eure Papierfeder an das Präsent.
Fertig!



Es macht richtig Spaß diese Federn zu basteln!

TIPP: Ihr könnt die Enden der Federn auch noch
mit Metallglitzer verzieren. Das wirkt noch festlicher!


Morgen findet ihr den letzten Geschenkanhänger-Tipp von mir.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Basteln,








5 Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    danke für diese schönen Verpackiungstips und Anleitungen, das sieht wunderschön aus!
    Hab einen wunderschönen und entspannten Tag, ein wunderschönes und friedvolles Weihnachtsfest mit all Deinen Lieben und einen guten Rutsch in ein gutes, glückliches und vor allem gesundes neues Jahr!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    sehr schöne Anleitungen zeigst du uns, da bekomm ich richtig Lust, Geschenke einzupacken. Das ist nämlich das letzte, was ich noch erledigen muss.
    Schöne besinnliche Feiertage!
    Grit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    Danke für Deine schönen Anleitungen und Anregungen - ich habe schon Einiges so verpackt und bekam große Begeisterung zu spüren. Diese gebe ich gerne an Dich weiter!
    Schöne Festtage und ein gutes und gesundes neues Jahr.
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    meine Geschenke sind alle schon verpackt. Deine Anleitung merke ich mir aber auf alle Fälle. Es ist bestimmt auch schön ein Geburtstagsgeschenk so toll zu verpacken.
    Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Ein kleiner lieber Weihnachtsgruß
    der von Herzen kommt!
    Wünsche eine schöne, lichtvolle Weihnachtszeit,
    herzlichst
    Monika*
    DANKE für ALLES !!!!

    AntwortenLöschen